Weinbau

Eigener Weinbau – Wein verbindet – Genuss und Leidenschaft

Wein spielt in unserem Haus eine wichtige Rolle. Hier in Weinfranken auf der Rotweininsel am Fuße des Steigerwaldes betreiben wir seit Generationen den Weinan- und -ausbau.

Die eigentliche Arbeit im Weinberg leistet die Natur. Doch ohne die tatkräftige Mithilfe des Winzers würde wohl kaum jedes Jahr Rebensaft in der gewohnten Qualität in die Fässer kommen. Unser Chef Friedhelm Neubauer, unterstützt von seinem Vater Heinrich, hegt und pflegt die 2 Hektar Weinberge in den Lagen Wiesenbronner Wachhügel und Wiesenbronner Geißberg mit den 8 Rebsorten:

Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Morio Muskat, Portugieser, Domina, Spätburgunder und Regent.

Mit den Früchten Äpfel, Birnen, Quitten und Zwetschgen aus unserem eigenen Obstgarten bestücken wir die Adlerküche sowie den Saftkeller mit hauseigenem Apfelsaft.

 

Feine Qualität – ausdrucksstarke Charakter und die Liebe, die in der Wein- und Saftherstellung liegen, werden Sie spüren.